schaf am 15. Nov. 2022 um 17:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Continental untersucht Hackerangriff: Dateiliste im Darknet aufgetaucht


Bild: Continental

Angreifer konnte Teilbestand der Firmendaten entwenden und bieten sie um 50 Millionen Dollar an

Der deutsche DAX-Konzern Continental untersucht weiter den Datenklau nach einer Cyberattacke, will sich aber zu Medienberichten über neue Details nicht äußern. Die Untersuchung des Vorfalls dauere noch an und erfolge mit höchster Priorität, bekräftigte Continental am Dienstag.

Vergangene Woche hatte das Unternehmen erklärt, bei den Untersuchungen mit Hilfe externer Experten sei entdeckt worden, dass die Angreifer einen Teilbestand an Daten entwenden konnten.

Nach einem Bericht von "Handelsblatt" ...

Drin: Hacker erbeuten wichtige Daten bei Continental 

Keine Beschreibung ...

Mehr unter: https://www.handelsblatt.com/meinung/morningbriefing/morning-briefing-bei-continental-wird-ein-alptraum-zur-realitaet/28809474.html

... und "heise online" ...

Continental-Einbruch: Lockbit-Cybergang fordert 50 Millionen US-Dollar

Für 50 Millionen US-Dollar bieten die Lockbit-Erpresser an, die Daten zu löschen oder auszuliefern, die sie beim DAX-Unternehmen Continental gestohlen haben.

Mehr unter: https://www.heise.de/news/Continental-Einbruch-Lockbit-Cybergang-fordert-50-Millionen-US-Dollar-7336996.html

...haben die Hacker im Darknet mittlerweile eine Liste mit Dateititeln veröffentlicht, während sie versuchen, die gestohlenen Daten für 50 Millionen Dollar (48,5 Mio. Euro) zu verkaufen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top