Kefir am 14. April 2020 um 21:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Corona-Statistiken sind jetzt Open Data


Bild: Gesundheitsministerium

Alle Daten zur Verbreitung von COVID-19 in Österreich sind nun in einem maschinenlesbaren Format verfügbar.

Was von vielen Open-Data-Aktivisten bereits seit einiger Zeit gefordert wurde, ist nun umgesetzt. Die österreichischen statistischen Daten zu COVID-19 sind ab sofort als Open Government Data (OGD) unter der Creative Commons (CC) Lizenz verfügbar (CC-BY-4.0). Details dazu gibt es auf einem entsprechenden Web-Portal.

Die Daten sind in einem maschinenlesbaren Format zusammen mit den zugehörigen Metadaten weiterverwendbar. Bislang mussten die Zahlen, wenn man sie weiterverwenden wollte, händisch eingegeben werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (20 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top