schaf am 03. Juni 2020 um 16:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Coronavirus: Frankreichs Regierung zufrieden mit Start von Warn-App

Rund 600.000 Menschen sollen App bereits heruntergeladen haben - Kritik an zentraler Datenspeicherung

Frankreichs Regierung hat sich zufrieden mit dem Start der Coronavirus-Warn-App "StopCovid" gezeigt. Rund 600.000 Menschen hätten die App bereits heruntergeladen, sagte der Staatssekretär für Digitales, Cedric O, am Mittwoch im Fernsehsender France 2. Die Regierung habe kein gesetztes Ziel für die Zahl der Downloads gehabt.

Damit die App aber wirksam sei, müsste sie von mehreren Millionen Franzosen genutzt werden, betonte O. "Ab den ersten Downloads verhindert die Anwendung Infektionen, Erkrankungen und sogar Todesfälle." Die kostenlose App ist seit Dienstag verfügbar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top