Kefir am 13. März 2007 um 20:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Crossover GPS: Von der Straße ins Meer

Wer aufgrund falscher Anweisungen seines Navis mit dem Auto im Meer landet, hat den Spott auf seiner Seite. Es sei denn, es ist Absicht: Magellan hat mit seinem Crossover GPS jüngst ein tragbares Navigationssystem vorgestellt, bei dem der Nutzer nur die SD-Karte wechseln muss, und schon ist das Gerät nicht nur für die Straße, sondern er auch für Wasser und Wildnis einsetzbar.

Wasserfest ist das Gerät nach IPX-4 – hält also auch einem massiven Gewittereinbruch problemlos stand. Die Akkulaufzeit gibt der Hersteller mit stattlichen acht Stunden an. Weiter sind die Positionen fester Blitzer auf unseren Straßen vorinstalliert (gibt’s die auch im Meer?). Ein MP3-Player ist auch mit an Board. Das Magellan Crossover GPS soll 449 Euro kosten und steht ab sofort in den Regalen.

Der Haken an der Sache: Für Outdoor-Karten (Mapsend Topo) und Verkehrsinfos ist extra zu löhnen. Und: Trotz gewechselter Speicherkarte wird das Auto nicht zum Segelboot…





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top