schaf am 25. Okt. 2023 um 10:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

CS2-Spieler mit hoher Maus-DPI werden als Cheater verbannt


Bild: Valve

Valve Anti-Cheat kann in Counter-Strike 2 automatisch Cheats erkennen und sie verbannen. In einigen Fällen liegt das Tool aber wohl falsch.

In Counter-Strike 2 läuft das Tool Valve Anti-Cheat (VAC) stets im Hintergrund und überprüft Matchteilnehmer auf verdächtiges Verhalten. In diversen Fällen führt das zu einem Bann echter Cheater, die mittels Software beispielsweise Zielhilfen oder Wallhacks verwenden. Häufig schlägt das Tool aber falsch an. In letzter Zeit wurden mehrere User aus dem Spiel verbannt, weil sie sich mit einer sehr hohen Mausauflösung (DPI) aus Spaß schnell gedreht haben.

Der Bug wurde mehrfach auf Reddit, X und im Steam-Supportforum entdeckt und es wurde darüber berichtet. Offenbar erkennt Valves KI-basiertes System Vacnet Spieler als Cheater an, die in der Vorrunde mit hoher DPI mit anderen Mitspielern scherzen wollen. Das Bewertungssystem Overwatch, bei dem menschliche Richter über Betrugsfälle entscheiden, ist noch nicht in Counter-Strike 2 integriert.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top