schaf am 12. Juli 2022 um 15:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Cyberangriff auf EZB-Präsidentin Lagarde: Keine Daten gestohlen

"Er wurde schnell erkannt und gestoppt", sagte eine Sprecherin der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Dienstag. Angreifer gaben sich als Angela Merkel aus

EZB-Präsidentin Christine Lagarde ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. "Wir können bestätigen, dass es kürzlich einen versuchten Cyberangriff auf die Präsidentin gab", sagte ein Sprecher der Europäischen Zentralbank am Dienstag auf Anfrage, ohne Details zu nennen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters aus Koalitionskreisen hatten die Angreifer dabei vorgegeben, die frühere Kanzlerin Angela Merkel zu sein, um von Lagarde eine Bestätigungsnachricht auf dem Whatsapp-Account zu bekommen. Offiziell wurde das nicht bestätigt. Der Angriff sei aber schnell erkannt und gestoppt worden, teilte ein EZB-Sprecher mit. Es seien keine Informationen abgeflossen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top