Kefir am 23. Juni 2022 um 21:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Cyberangriff auf Meduni Innsbruck: "Kein Beleg" für Datenklau

Allerdings könne man derzeit auch nicht ausschließen, dass die Hacker Daten abgegriffen haben.



Nach dem Land Kärnten wurde auch die Medizinische Universität Innsbruck Opfer eines Ransomware-Angriffs. Ab Samstag gegen 8 Uhr früh wurden umfangreiche Ausfälle des IT-Systems festgestellt. Auch die Website der Meduni war offline.

Seither habe man intensiv an der Wiederherstellung der IT-Infrastruktur gearbeitet, wie die für IT-Infrastruktur zuständige Vizerektorin Manuela Groß am Donnerstag im Gespräch mit der futurezone erzählt. "Diese hatte Priorität, jetzt folgt eine forensische Analyse", sagt Groß.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top