Kefir am 18. Juni 2021 um 21:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Cyberangriff in Polen: Regierung beschuldigt Russland

Politiker und Behörden wurden angegriffen. Vize-Regierungschef Kaczynski sprach vom Versuch, Polen zu "destabilisieren".

Polen wurde Opfer einer "groß angelegten" Cyberattacke, teilte die Regierungspartei PiS am Freitag mit. Demnach wurden ranghohe Politiker*innen und Behörden zum Ziel der Angreifer*innen. PiS-Chef und Vize-Regierungschef Jaroslaw Kaczynski erklärte, polnische und verbündete Geheimdienste seien zu dem "eindeutigen" Ergebnis gekommen, dass der Cyberangriff "vom Territorium der Russischen Föderation" ausgegangen sei. Kaczynski sagte, die Cyberattacke habe darauf abgezielt, Polen zu "destabilisieren".

Das polnische Parlament tagte am Mittwoch hinter verschlossenen Türen, Regierungschef Mateusz Morawiecki informierte die Abgeordneten über die Cyberattacken. Davon waren laut Kaczynski Behörden sowie ranghohe Beamten, Minister und Abgeordnete verschiedener Parteien betroffen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top