schaf am 24. Januar 2022 um 16:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Cyberangriff während "Minecraft"-Turniers sorgte für Internet-Blackout in Andorra


Bild: Youtube/Rubius Z

Die DDoS-Attacke auf den einzigen Provider des Landes diente wahrscheinlich zur Manipulation des "Squidcraft"-Turniers

Inspiriert vom Netflix-Hit "Squid Game", treten seit letztem Mittwoch Twitch-Streamer gegeneinander in einem Turnier an. Im Sandbox-Survivalgame "Minecraft" stellen sie sich verschiedenen Herausforderungen, die man auch aus der Serie kennt. Jede Runde scheiden weitere Kandidaten aus dem ursprünglich 150 Teilnehmer großen Feld aus. Wer übrig bleibt, gewinnt 100.000 Dollar. Die zur "Twitch Rivals"-Eventreihe gehörenden "Squidcraft"-Spiele werden mit großem Interesse verfolgt, teilweise sahen über 1,1 Millionen User gleichzeitig zu.

Doch im Rahmen des Turniers kam es zu allerlei Ungereimtheiten. Verliefen der erste Tag und Bewerb noch reibungslos, musste eines der Minispiele aufgrund eines Programmierfehlers am zweiten Tag übersprungen werden. Dem folgten massive Internetprobleme, die einigen Mitspielern zu schaffen machten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top