Kefir am 27. Januar 2023 um 21:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

"Cyberkatastrophe" soll in den nächsten 2 Jahren passieren

Der diesjährige Global Security Outlook Report des World Economic Forum zeichnet ein düsteres Bild.

Am World Economic Forum in Davos wird alljährlich auch ein Ausblick auf die globale Cybersicherheitslage präsentiert. Der WEF Global Security Outlook Report beleuchtet Cybersicherheitstrends, die Wirtschaft und Gesellschaft beeinflussen werden. Die diesjährige Ausgabe des Berichts fällt wenig optimistisch aus.

93 Prozent der befragten Cybersicherheitsexpert*innen und 86 Prozent der führenden Manager*innen in der Branche gehen davon aus, dass die geopolitische Unsicherheit eine "Cyberkatastrophe" in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich mache. Das übertreffe alles, was in früheren Umfragen zu sehen war, sagt WEF-Direktor Jeremy Jurgens in einer Pressekonferenz.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top