schaf am 15. Nov. 2023 um 08:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Cybertruck: Tesla zieht umstrittene Weiterverkaufsklausel zurück


Bild: Tesla

Tesla nimmt die Klausel zurück, die es Cybertruck-Käufern für ein Jahr verbietet, das Fahrzeug weiterzuverkaufen.

Tesla hat stillschweigend eine umstrittene Nicht-Weiterverkaufsklausel zurückgenommen (PDF). Diese hätte es dem Unternehmen ermöglicht, von Cybertruck-Käufern Geldstrafen zu verlangen, wenn sie das Fahrzeug innerhalb des ersten Jahres weiterverkauft hätten.

Mehr dazu:
Kaufvertrag: Tesla will Cybertruck-Weiterverkäufe für ein Jahr verbieten
Tesla ergreift Maßnahmen, um zu verhindern, dass Käufer vom schnellen Weiterverkauf des mit Spannung erwarteten Cybertrucks profitieren.

Tesla sah sich am Wochenende mit Kritik konfrontiert, nachdem die Vertragsklausel für den künftigen Elektro-Pick-up bekannt geworden war. Die Geldstrafe sollte bei 50.000 US-Dollar liegen.

In diversen Foren wurde kritisiert, Tesla gehe zu weit, Besitzern vorzuschreiben, was sie nach dem Kauf mit ihren Fahrzeugen tun dürften. Kurz darauf entfernte Tesla den Abschnitt "For Cybertruck Only" ohne Erklärung aus dem Onlinekaufvertrag.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top