schaf am 20. Februar 2024 um 18:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 22 Sekunden

Cybertrucks rosten nicht, sie sind nur schmutzig, sagt ein Tesla-Ingenieur


Bild: Tesla

In die Kontroverse um rostende Edelstahlboliden schalten sich nun auch Tesla-Mitarbeiter und Elon Musk selbst ein. Sie geben rostigem Metallstaub die Schuld

Ein Auto für die Zombieapokalypse, das beim Kontakt mit Wasser sofort rostet: Der Spott über den Cybertruck war groß, als erste Besitzer von Rostflecken auf den Edelstahlplatten des Elektro-Trucks berichteten. Die Verwunderung war groß, schließlich warb Tesla mit einem "Exoskelett aus rostfreiem Stahl". Das Problem: Rostfreien Stahl gibt es eigentlich nicht, er rostet nur langsamer als anderer Stahl. "Alles Blödsinn", sagt nun Cybertruck-Ingenieur Wes Morrill. Die gezeigten Rostflecken hätten lediglich den Durchmesser eines Stecknadelkopfes und seien gar nicht Teil der der Karosserie.

"Edelstahl ist reaktiv, und freies Eisen, das sich darauf befindet, rostet", erklärte der Ingenieur. Oder, laienhaft ausgedrückt: Die Rostflecken sind nur eine Oberflächenverschmutzung und leicht zu entfernen. Tesla-Chef Elon Musk schien Gefallen an den Postings seines Mitarbeiter zu finden: Er bestätigte die Rost-Theorie mit einem "Yeah".

Tatsächlich dürfte an der Verschmutzungsthese etwas dran sein, wie auch der Youtuber Justin Demaree in einem Video zu dem Thema bestätigt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top