schaf am 17. Sep. 2021 um 13:36 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Cyrcle Phone 2.0: Rundes Smartphone soll 700 Euro kosten


Bild: Dtoor

Dass Mobiltelefone in den letzten 20 Jahren meist nicht rund gewesen sind, scheint einen guten Grund zu haben, wie das Cyrcle Phone 2.0 zeigt.

Das Startup Dtoor sucht per Crowdfunding Unterstützer für sein aktuelles Projekt, das runde Smartphone Cyrcle Phone 2.0. Bei dem Gerät handelt es sich um ein ovales Smartphone mit rundem Display. Die erste Version hatten die Macherinnen auf der CES 2020 präsentiert, mittlerweile aber noch einige Veränderungen vorgenommen.


Bild: Dtoor

Das Cyrcle Phone misst 130 x 103 x 22 mm - das Gerät ist also wesentlich dicker als übliche Smartphones. Der LC-Bildschirm hat einen Durchmesser von 3,45 Zoll, ist kreisrund und hat eine Auflösung von 800 x 800 Pixeln. Das Smartphone soll mit Android 10 ausgeliefert werden, entsprechend läuft die übliche Android-Oberfläche auf dem Gerät.

Das dürfte Nutzer im Alltag vor einige Herausforderungen stellen: Wie die Macherinnen selbst in einem kleinen Video zeigen, sind die Ecken einer App aufgrund des runden Displays nicht sichtbar. Als Lösung präsentieren sie einen Modus, in dem die App als kleines, schwebendes Fenster auf der Startseite angezeigt wird.

Video: Dtoor

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top