aleX am 02. Juni 2015 um 09:13 |  11 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 55 Sekunden

Danalock Smartlock: Das Türschloss mit App


Foto: Danalock

Statt Schlüssel genügt ein Smartphone, um das Danalock Türschloss zu öffnen.

Das Danalock Schließsystem wird anstelle des eigentlichen Zylinderschlösses montiert. Geöffnet wird es per App (für iOS und Android) erhältlich, per Tastendruck von innen, per Näherung des Smartphones der Türe oder per Schlüssel von außen.


Foto: Danalock

Das Smartphone muss "Bluetooth Smart" (ab iPhone 4S und Android 4.4) unterstützen. Auch die Montage des Schließzylinder ist für geübte Heimwerker kein Problem. Den alten raus und den neuen rein. An der Innenseite der Türe wird dann noch der Motor samt Elektronik verbaut.


Foto: Danalock

Im Paket sind vier Schließzylinder von sechs bis neun Zentimetern Länge für unterschiedliche Türstärken enthalten. Es werden auch fünf Schlüssel mitgeliefert, diese allerdings nicht fälschungssicher sind. Auch ist das Schloss nicht so stabil, dass es ein einfaches aufbohren verhindern könnte.


Foto: Danalock

Auf innen genügt es dann einfach in die Mitte auf den Kopf zu drücken zum zu sperren. Außen kann man auch via Schlüssel und eben per App zu sperren.
In der App kann auch ein Modus gewählt werden, dass sobald sich das Smartphone mehr als 8m von der Türe entfernt, diese versperrt wird und wenn man sich nährt sie wieder öffnet.

Die Batterie im Kauf soll laut Hersteller bis zu 2 Jahre halten. In der App wird rechtzeitig angezeigt, wenn sie bald zum wechseln ist.

Galerie mit 8 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 7 Bilder anzuschauen...

     


In der App lassen sich viele Einstellungen tätigen und sogar ein Gastzugang der Zeitlich begrenzt ist lässt sich erstellen. Jede Öffnung und Schließung des Schlosses wird in der App geloggt. Das ganze geht aber auch über die Danalock Website (Herstellerseite) zum einzustellen.

Jetzt noch der Preis. Dieser schlägt mit 229 Euro zu buche. Scheint aber angemessen für dieses Set.

Hier noch ein Video von Golem.de:







Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (14 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(11)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top