Kefir am 22. Juli 2011 um 10:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

"Das Internet ist ein Wachstumsmotor"

Laut einer vom Verband der der Internet Service Provider Austria (ISPA) in Auftrag gegebenen Studie des IHS wächst die österreichische Wirtschaft durch die Internet-Nutzung jährlich um 350 Millionen Euro. Die ISPA fordert eine stärkere Berücksichtigung des Internets bei Infrastrukturentscheidungen und eine Förderung alternativer Anbieter, die gegen den Marktführer A1 zunehmend ins Hintertreffen geraten.

Das Internet trägt zum Wachstum bei, schafft Arbeitsplätze, dämpft die Inflation und kurbelt den Außenhandel an. So lässt sich das Ergebnis der vom Institut für Höhere Studien (IHS) durchgeführten Studie zusammenfassen, die am Donnerstag in Wien präsentiert wurde und die volkswirtschaftlichen Impulse des Internets und die Marktstruktur bei Internet-Anbietern in Österreich untersuchte. In Auftrag gegeben wurde die Studie vom Verband der Internet Service Provider Austria (ISPA), dessen Präsident, Andreas Koman, die Ergebnisse zum Anlass nahm, um eine stärkere Berücksichtigung des Internets bei Infrastrukturentscheidungen einzumahnen und auch für die Förderung kleiner und mittlerer Anbieter warb. Denn beim breitbandigen Festnetz konnte der Marktführer A1 zuletzt wieder seine Marktanteile steigern, während alternative Anbieter das Nachsehen hatten.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


Tags:#oe222sterreich #Internet




Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top