schaf am 12. Mai 2020 um 21:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Das ist der zweitgrößte Handy-Hersteller, den niemand kennt

Mit seinen 5 Smartphone-Marken zählt BBK Electronics zu den Top-3-Herstellern. Hierzulande dürfte der Konzern aber nur wenigen ein Begriff sein.

Mit seinen 5 Marken - Oppo, OnePlus, Realme, Vivo und iQOO - konnte sich der chinesische Konzern BBK Electronics in den vergangenen Jahren vor allem in China, Indien und Südostasien einen Namen machen. Nun drängt BBK auf die europäischen Märkte und bringt mit preiswerten Geräten eingesessene Hersteller zunehmend unter Druck.

Zählt man die weltweiten Verkäufe der 5 BBK-Marken zusammen, belegt der Konzern beim globalen Handy-Absatz den zweiten Platz hinter Samsung und vor Huawei, Apple und Xiaomi. Laut den Marktforschern von Counterpoint hatte Samsung im vergangenen Jahr bei den Handy-Verkäufen einen Marktanteil von 20 Prozent, die gesammelten BBK-Marken 18 Prozent, Huawei inklusive der Tochtermarke Honor kam auf 16 Prozent und Apple auf 13 Prozent.


Bild: Screenshot/CounterPoint

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top