Kefir am 08. Mai 2018 um 22:11 | Lesezeit: 39 Sekunden

Das legendär schlechte ÖBB-WLAN soll der Vergangenheit angehören

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Mobilfunker bauten Netzabdeckung aus - Erste Strecken bieten "rasche Datenverbindung"

Handyempfang und WLAN in den Zügen der ÖBB haben einen legendär schlechten Ruf. Das soll sich nun rasch ändern. Dafür haben ÖBB, die Mobilfunker A1, T-Mobile und "3" sowie das Verkehrsministerium 100 Millionen Euro in die Hand genommen, um die Netzabdeckung entlang der wichtigsten Zugstrecken auszubauen. Am Mittwoch stellte ÖBB-Chef Andreas Matthä den ersten Meilenstein dieser Zusammenarbeit bei einer Pressekonferenz am Wiener Hauptbahnhof vor.


Zitat:
"Der Ausbau der Netzabdeckung entlang der S-Bahn-Strecken in Wien sowie der Weststrecke Wien-Salzburg ist abgeschlossen"


... erklärte er dabei.

Bahnkunden können nun in ausgezeichneter Sprachqualität telefonieren und eine rasche Datenverbindung nutzen, verspricht die ÖBB.


Bild: ÖBB

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top