Kefir am 04. April 2021 um 20:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Datenleck: Auch Handynummer von Mark Zuckerberg online

Unter den veröffentlichten Facebookdaten befindet sich auch die Telefonnummer von Mark Zuckerberg.



In einem einfach zugänglichen Hackerforum sind am Samstag die Daten von 533 Millionen Facebook-Nutzer*innen aufgetaucht, darunter Telefonnummern, Name, Geburtsdatum, Wohnort, Beziehungsstatus und teilweise auch E-Mail-Adressen. Das berichtete der Technologie-Chef Alon Gal der Sicherheitsfirma Hudson Rock auf Twitter. Den Screenshots zufolge sind auch über 1,2 Mio. Österreicher*innen und über 6 Mio. Deutsche betroffen. Gal kritisierte Facebook für die "absolute Nachlässigkeit".

Unter den Daten finden sich aber auch brisante Informationen einiger Prominenter. So dürften einmal mehr auch die Handynummer von Facebook-Gründer und CEO Mark Zuckerberg unter den Daten sein. Sein Eintrag befinde sich an vierter Stelle der Liste, tweetete etwa der Sicherheitsforscher Mikko Hyppönen. Auch die Daten seiner Frau waren auf der Liste zu finden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at








Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top