schaf am 06. Juli 2018 um 16:02 |  1 Kommentar | Lesezeit: 30 Sekunden

Datenleck bei Domainfactory: Hacker knackt Systeme, lässt Kundendaten mitgehen

Der Hoster Domainfactory wurden offensichtlich von einem Hacker kompromittiert, der nun Zugang zu sensiblen Daten der Kunden hat.

Ein Unbekannter hat am Dienstag im Support-Forum der Firma behauptet, in deren Kundendatenbank eingebrochen zu sein. Als Beweis dafür gab er interne Daten mehrerer Kunden preis, die dann prompt die Korrektheit der Informationen bestätigten haben.

Domainfactory ging wohl zuerst davon aus, dass es sich um einen Wichtigtuer handelte, der im Forum Verwirrung stiften wollte. Nun ist aber klar, dass ein Angreifer in der Tat Kundendaten abgegriffen hat - dies belegen Auszüge aus einer Datenbank.



via Heise





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top