schaf am 21. April 2018 um 16:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Datenleck bei RSA Sicherheitskonferenz

Eine Sicherheitslücke in der App zur RSA Sicherheitskonferenz ermöglichte es, die Namen von Konferenzteilnehmern auszulesen.

Cybersicherheit und Verschlüsselung sind Schwerpunktthemen der RSA Konferenz, die in den vergangenen Tagen in San Francisco stattfand. Die mobile App zu der Veranstaltung erwies sich allerdings selbst als Sicherheitsproblem. Wie ein Sicherheitsexperte entdeckte, fanden sich im Code der Anwendungen Informationen, die es ermöglichten über eine Programmierschnittstelle die Namen der Konferenzteilnehmer aus einer Datenbank auf den Servern der Veranstalter auszulesen.

Auf Twitter veröffentlichte er eine Anleitung, wie auf die Daten zugegriffen werden konnte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top