schaf am 25. August 2022 um 09:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Datenleck: Plex bittet Nutzer, ihr Passwort zurückzusetzen


Bild: Plex

Unbefugte haben Zugriff auf E-Mail-Adressen und verschlüsselte Passwörter der Streaming-Plattform Plex erhalten.

Unbekannte konnten Zugang zu Nutzerdaten von Plex erlangen, wie das Unternehmen am 24. August in einer E-Mail mitteilte. Dabei konnten sie auf E-Mail-Adressen, Benutzernamen und auch verschlüsselte Passwörtern zugreifen. Der Streaming-Dienst hat seine Nutzer dazu aufgefordert, umgehend ihre Passwörter zu ändern. Eine Veröffentlichung der gestohlenen Daten ist bislang nicht bekannt.

Gestern haben wir verdächtige Aktivitäten in einer unserer Datenbanken entdeckt


... schreibt das Unternehmen in einer E-Mail an alle Nutzer. Man habe sofort Untersuchungen eingeleitet.

Obwohl alle Passwörter, auf die man hätte zugreifen können, gemäß den besten Praktiken verschlüsselt und gesichert wurden, verlangen wir aus reiner Vorsicht, dass alle Plex-Konten ihr Passwort zurücksetzen.


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top