schaf am 01. Januar 2021 um 17:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Deepin 20.1: Schickes Linux aus China in neuer Version


Bild: Deepin

Verspricht bessere Performance und aktualisierten Kernel - Mehr eigene Anwendungen und Desktop-Verbesserungen

Mit Deepin 20.1 gibt es nun eine neue Version der Software, die eine Reihe von Neuerungen mit sich bringt. So steht neben dem LTS-Kernel in der Version 5.4 nun auch eine aktuellerer Kernel 5.8 zur Verfügung. Damit einhergeht eine verbesserte Hardwarekompatibilität. Mit einem Folgeupdate verspricht man dann noch die Aktualisierung auf Kernel 5.10. Als Basis für die eigene Distribution setzt Deepin - wie so viele andere auch - auf Debian, konkret auf dessen Version 10.6. Ein Update auf Debian 10.7 ist ebenfalls für die nahe Zukunft versprochen.

Ganz generell versprechen die Entwickler Leistungsoptimierungen quer durch das gesamte System - von einer bessere Prozessornutzung über die Netzwerkübertragung bis hin zu Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Auch die Grafik-Performance soll gesteigert worden sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top