schaf am 23. Juni 2020 um 15:04 | Lesezeit: 30 Sekunden

Dell bringt Laptop mit Ubuntu 20.04 LTS

0
Kommentare
Bild: Dell

Hersteller verspricht, dass alle Subsysteme (Wi-Fi, Bluetooth und Fingerabdruck-Authentifizierung) "einwandfrei funktionieren"

Der Computerhersteller Dell bietet schon seit Jahren Laptops mit vorinstalliertem Linux an. Als erster Anbieter bietet das Unternehmen nun sein Dell XPS 13 mit dem neuen Ubuntu 20.04 LTS (Long Term Support) in Österreich, Deutschland und weiteren Ländern an.

Zielgruppe für das Gerät sind Entwickler und Entwicklerinnen und natürlich Fans des offenen Betriebssystems. Dell und Canonical versprechen, dass alle Subsysteme (Wi-Fi, Bluetooth und Fingerabdruck-Authentifizierung) "einwandfrei funktionieren". Wie bei allen LTS-Versionen wird Canonical weiterhin bis zu zehn Jahre lang Sicherheitsupdates bereitstellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top