Microsofts KI-Assistent arbeitet nach Dells Vision am besten selbstständig im Hintergrund. Er kann so etwa Lösungen für Crashes finden.
Video: Dell
Microsoft-Vertriebspartner Dell stellt sich etwa eine KI-gestützte Software vor, die automatisch Bugs und Probleme erkennt und diese selbstständig zu beheben versucht.
Dell zeigt das anhand mehrerer Screenshots, die dem Techblog Gizmodo vorliegen, wie ein solches Konzept eventuell aussehen könnte. Verbindet sich das System etwa mit einem öffentlichen Flughafennetzwerk, aktiviert Copilot automatisch verbesserte WLAN-Sicherheitssysteme auf dem Client, schaltet den Batteriesparmodus ein und ändert die Lüftereinstellungen des Laptops. Die Änderungen kommuniziert die KI in einem Dialogfenster.
In einem zweiten Beispiel zeigt Dell, wie Copilot über Prompts genutzt werden kann, um diverse Systemeinstellungen schnell zu finden. Auf die Frage, wie die Helligkeit des Trackpads eingestellt werden kann, blendet die Software etwa einen nutzbaren Helligkeitsregler direkt im Dialog ein. Features wie Trackpadeinstellungen suggerieren, dass Copilot auf die Firmware verschiedener Laptops angepasst werden soll. Möglicherweise verbindet sich die KI mit der Management-Software, die OEMs wie Dell typischerweise auf Notebooks vorinstallieren.
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