schaf am 31. Mai 2022 um 08:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

DeLorean zeigt erste Entwürfe des Alpha 5



Eigentlich wollte DeLorean den Alpha 5 erst im August vorstellen. Doch nun gibt es Bilder und Details zu dem Flügeltürenauto schon deutlich früher.

Nicht nur mit spektakulären Flügeltüren, auch mit einer großen Reichweite und starker Beschleunigung will die DeLorean Motor Company die Kunden vom neuen Alpha 5 überzeugen. Das Unternehmen nannte am 30. Mai 2022 erste Details des Elektroautos, das zumindest dem Namen nach die Nachfolge des Kultautos DeLorean DMC-12 aus der Serie Zurück in die Zukunft antreten soll.

Den Angaben zufolge beschleunigt der Alpha 5 in knapp 3 Sekunden von null auf 60 Meilen pro Stunde, was umgerechnet 96,55 km/h entspricht. Von null auf rund 142 km/h braucht das Auto 4,35 Sekunden. Die Akkukapazität gibt DeLorean mit mindestens 100 Kilowattstunden (kWh) an. Die Reichweite soll bei mehr als 300 Meilen (483 km) liegen. Der Alpha 5 wird bei 250 km/h abgeregelt. Der cw-Wert des viersitzigen Sportwagens beträgt 0,23.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top