schaf am 25. August 2022 um 14:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Denuvo will Emulation von Nintendo-Switch-Spielen stoppen

Technisch ist es kein großes Problem, Spiele der Nintendo Switch auf einem PC zu verwenden. Nun will Denuvo das verhindern.

Im Rahmen der Gamescom hat das Unternehmen hinter der Anti-Tamper-Software Denuvo ein ungewöhnliches neues Kopierschutzsystem vorgestellt: Es soll verhindern, dass Spiele, die für die Nintendo Switch programmiert wurden, auf dem PC emuliert werden.

Momentan können PC-Spieler sich illegal die Games für die Nintendo Switch etwa aus dem Netz besorgen und dann kostengünstig auf ihrem Rechner ausführen. Neben den Kosten für die Games spart man auch das Geld für eine Switch, die immerhin etwas mehr als 200 Euro kostet.


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top