Kefir am 23. April 2021 um 21:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

"Der Grüne Pass ist nicht so dringend, wie es scheint"

An der TU Wien wurde darüber diskutiert, ob der Grüne Pass wirklich Reisefreiheit bringt.

Vor der Pandemie konnte man im Schengen-Raum in Europa nationale Grenzen überqueren, ohne einen Ausweis herzuzeigen. Doch seit der Corona-Pandemie ist alles anders. In ein anderes Land zu reisen, wurde stark erschwert. Überall gelten andere Bestimmungen, viele Länder haben eine mehrtägige, verpflichtende Quarantäne und Formulare, in die man sich vor der Reise eintragen muss, eingeführt.

Der Grüne Pass verspricht Europas Einwohnern nun das Zurückerlangen der Reisefreiheit. Er soll auf jedem Flughafen und in jedem Hotel in Europa gültig und lesbar sein. Er soll grenzüberschreitend in ganz Europa gelten. Doch ist das wirklich Reisefreiheit und welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit demokratische, europäische Werte erhalten bleiben?

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top