schaf am 04. Januar 2023 um 08:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Der Internet Explorer verabschiedet sich, dieses Mal für immer

Seit 1995 trägt er Userinnen durch die Weiten des World Wide Web. Jetzt hat Microsoft den endgültigen Todesstoß für den Internet Explorer angekündigt



Im Juni hat er sich in die Pension verabschiedet, zum Valentinstag geht er ein für alle Mal: Der Internet Explorer (IE) ist bald Geschichte. Um auf alte Webapplikationen zuzugreifen, können Userinnen zukünftig auf den IE-Modus in Microsoft Edge ausweichen. Die Erweiterung wird von Microsoft bis mindestens 2029 unterstützt.

Mit einem Marktanteil von 65 Prozent war der Internet Explorer bis 2009 der meistgenutzte Browser weltweit. 2012 wurde ihm der Rang schließlich von Google Chrome abgelaufen, die Nutzung lag im Jahr 2022 nur mehr bei rund einem Prozent.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at



Internet Explorer: Ein nostalgischer Rückblick auf den meistgehassten Browser der Welt

Er brachte eine ganze Generation ins World Wide Web, bald ruht er für immer. Zum Glück

Mehr unter: https://www.derstandard.at/story/2000142295206/internet-explorer-ein-nostalgischer-rueckblick-auf-den-meistgehassten-browser-der






Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top