Kefir am 17. März 2008 um 12:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Der MP3-Player feiert Geburtstag

Vor zehn Jahren, im März 1998, hat das südkoreanische Unternehmen Saehan mit dem MPMan F10 den ersten tragbaren MP3-Player präsentiert. Seither haben portable digitale Musik-Player die Hörgewohnheiten ihrer Nutzer und auch das Musikgeschäft nachhaltig verändert. Ein Rück- und Ausblick.

Als Saehan Information Systems vor zehn Jahren auf der Computermesse CeBIT in Hannover den weltweit ersten mobilen MP3-Player vorstellte, war das Interesse an dem Gadget verhalten. Auch die Verkäufe des MPMan F10, der im Sommer 1998 in Südkorea erhältlich war und wenig später über den Importeur Eiger Labs auch in den USA in den Handel kam, waren bescheiden.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top