Kefir am 24. März 2022 um 20:11 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Der Vater des GIFs ist tot - und es wird "JIF" ausgesprochen!



Steve Wilhite, der Erfinder von "GIF", ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Er schuf das noch heute wichtige GIF-Format.

Das Web trauert um Steve Wilhite, dem Erfinder des "Graphics Interchange Format", kurz GIF. Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb Wilhite bereits am 14. März 2022 mit 74 Jahren nach einer Covid-19-Erkrankung. Laut einer Gedenkseite im Web wurde Wilhite auch bereits am 21. März beerdigt.



Für Erheiterung sorgte seinerzeit bei der Preisverleihung, dass Wilhite keine lange Rede hielt, sondern stattdessen ein animiertes GIF mit einer Botschaft aus fünf Worten auf einer großen Leinwand einblenden ließ: "It´s pronounced 'JIF' not 'GIF'" (also "es wird 'JIF' ausgesprochen, nicht 'GIF'") so seine knappe Rede an die Anwesenden damals. Hier das Video:



Mehr dazu findest Du auf pcwelt.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top