schaf am 30. Juni 2020 um 13:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Designer wirft Apple vor, für iOS 14 von ihm geklaut zu haben

Demonstrierte schon 2014 ein System für Widgets, das Apples aktueller Lösung verblüffend ähnlich sieht

Der kanadische User-Interface-Designer Jay Machalani wirft Apple vor, dass das Unternehmen die Umsetzung praktisch zur Gänze von ihm geklaut hat.

Tatsächlich hat Machalani bereits im Jahr 2014 Konzeptentwürfe eines Widget-Supports für iOS veröffentlicht, die eine frappante Ähnlichkeit zur aktuellen Apple-Umsetzung zeigen. So schlug er etwa vor, die Widgets direkt inmitten der Icon-Liste zu platzieren, ein entscheidender Unterschied zu Android, aber exakt derselbe Ansatz wie jetzt bei iOS 14 gewählt. Das Konzept von Machalani kam damals sehr gut an, mehrere Techblogs berichteten darüber. Ein zugehöriges Video hat auf Youtube mittlerweile fast vier Millionen Views. Jailbreak-Entwickler hatten sogar versucht, das Design für ihre geknackten iPhones zu implementieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top