schaf am 13. Juli 2022 um 09:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Designlegende Jony Ive trennt sich endgültig von Apple

Künftig muss sich Jony Ive keine Genehmigung mehr von Apple einholen, bevor er Aufträge von anderen Firmen annimmt.

Vor drei Jahren hat Jony Ive Apple verlassen. Seitdem ist der ehemalige Designchef für das Unternehmen als Berater tätig gewesen. Diese Zusammenarbeit ist nicht verlängert worden, berichtet die New York Times. Die Zeitung beruft sich dabei auf zwei Personen, die über die vertragliche Vereinbarung informiert sind, aber anonym bleiben wollen.

Beide Parteien sollen sich demnach darauf geeinigt haben, den bisherigen Beratervertrag nicht zu verlängern. Als Jony Ive 2019 bei Apple ausstieg, gründete er das neue Unternehmen Loveform und blieb Apple seitdem als Berater verbunden. Dieser Vertrag habe dafür gesorgt, dass Apple zum Hauptkunden von Loveform wurde, teilten Personen mit, die von den entsprechenden Verträgen Kenntnis haben.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top