schaf am 05. Sep. 2017 um 12:57 | Lesezeit: 42 Sekunden

Die beliebtesten "How to"-Anfragen bei Google

1
Kommentar
Bild: Screenshot

Schon mal danach gesucht, wie man ein Ei kocht, oder eine Tür repariert? Das Google News Lab hat die Daten dazu ausgewertet und analysiert.

In Österreich suchen besonders viele Menschen danach, wie man ein Türschloss oder ein Fenster repariert. Damit sticht Österreich aber nicht weiter aus der Masse heraus, denn nach diesen Haushaltsdingen wird weltweit recht häufig gesucht. Das zeigt sich in einer jüngsten Visualisierung, die vom Google News Lab durchgeführt wurde.

Auf der Website "How to fix a toilet" hat das Google News Lab zusammen mit dem Datenjournalisten Xaquin G.V. ein interaktives, visuelles Datenanalyse-Projekt zu beliebten "How to"-Anfragen von Google veröffentlicht. Das Projekt sei sehr von den eigenen Suchanfragen von Xaquin inspiriert worden, so der Journalist gegenüber "Techcrunch".

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top