schaf am 03. Dez. 2016 um 12:56 | Lesezeit: 56 Sekunden

Diebstahlschutz von iPhone und iPad lässt sich leicht umgehen

0
Kommentare
Bild: Screenshot

Schwachstelle bereits im Oktober Apple gemeldet - in neuester Version immer noch vorhanden

Vulnerability Lab zeigte in einem Video mit einem iPad allerdings, wie gut dieser Schutz taugt. Beim Geräteneustart wird die Verbindung zu einem Netzwerk abgefragt. Bei einer Eingabe einer langen Zeichenkette als Netzwerkname, Nutzername oder Passwort gerät das Gerät ins Stocken. Grund hierfür ist, dass es kein Zeichenlimit gibt. In Kombination mit Apples Smart Cover wird das Gerät dann endgültig in die Knie gezwungen. Nach einem Absturz hat man dann Zugriff auf den unversperrten Homescreen und somit auf sämtliche Daten des Nutzers.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top