Kefir am 08. März 2022 um 20:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 20 Sekunden

Diese 6 Dinge hat Apple Heute vorgestellt

Ein neuer Mac, ein aktualisiertes iPad, ein günstigeres iPhone und mehr Power.



1. iPhone SE

Beim neuen iPhone SE ist sehr wenig wirklich "neu". Der einzige Unterschied zum Vorgänger von 2020 ist der A15-Chip, der Rest bleibt gleich.

2. iPad Air

Das neue iPad Air sieht weiterhin aus wie das iPad Pro, bekommt aber aber den M1 Chip und eine Frontkamera, mit einer 12-Megapixel-Weitwinkellinse, die "Center Stage" unterstützt. Damit bleibt man bei Videochats immer im Bildfokus. Der 10,9-Zoll-Bildschirm unterstützt HDR.

3. iPhone 13 in Grün

Das iPhone 13 und iPhone 13 Mini sind nun in grün verfügbar, das iPhone 13 Pro in Alpingrün.

4. M1 Ultra

Statt wie gehofft die 2. Generation des hauseigenen M1-Chips zu präsentieren, wurde "nur" eine vierte Variante vorgestellt: der M1 Ultra. Über eine Schnittstelle werden aus 2 M1 Max ein M1 Ultra. Die Schnittstelle bietet 2,5 TB/s Bandweite zwischen den beiden M1 Max.

Der M1 Ultra unterstützt eine höhere Memory Bandbreite: 800 GB/s. Bis zu 128 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher werden unterstützt. Der Chip kommt mit 20 Core CPU und 64 Core GPU.

5. Mac Studio

Das Highlight der Präsentation war ohne Frage der Mac Studio, denn er bringt zumindest etwas Neues. Der High-End-Desktop-Computer sieht wie ein doppelt so großer Mac Mini aus und hat wahlweise einen M1 Max oder einen M1 Ultra unter der Haube.

6. Studio Display

Ein Mac Studio ist nichts ohne ein gutes Display. Das 5K-Retina-Display kommt mit 12-MP-Kamera und in der teureren Variante mit verstellbarem Standfuß und Nanotexturglas, das Spiegelungen verhindern soll.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Diese Antonow fliegt ohne Piloten
Die Partizan ist eine Weiterentwicklung der Antonow An-2. In naher Zukunft soll das Roboter-Flugzeug autonom zu Einsätzen fliegen.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top