Kefir am 10. Januar 2024 um 20:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Diese Kamera braucht 1.000 Jahre für ein Bild


Bild: Chris Richards, University Communications

In einem Kunstexperiment soll die Veränderung eines Areals mit der "Millennium Camera" festgehalten werden.

Langzeitbelichtungen werden eigentlich verwendet, um finstere Objekte heller darzustellen, oder Bewegungen künstlerisch einzufangen, etwa Lichter, die zu langen Streifen werden. Ein neues Kunstprojekt des College of Fine Arts der University of Arizona hebt das aber auf ein ganz neues Level.


Bild: Ryland West, Tahoe Public Art

Die "Millennium Camera" des Künstlers Jonathon Keats soll 1.000 Jahre lang belichten. Dafür wurde eine recht simple Kamera gebaut, bei der Licht durch ein stecknadelgroßes Loch gesammelt wird. Auf einer mit dem roten Ölfarbenpigment aus Färberkrapp beschichteten Oberfläche entsteht dann mit der Zeit eine Aufnahme.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top