schaf am 06. Januar 2017 um 09:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Diese Programme hatten 2016 die meisten Schwachstellen

Android erwies sich vergangenen Jahr als besonders löchrig. Aber auch die Linux- Distribution Debian schneitet nicht gut ab.

2016 war wieder mal ein Jahr voller Updates und Patches. Die Non- Profit- Organisation Mitre Corporation, welche die CVE- Datenbank mit Sicherheitslücken verwaltet, hat nun ihre Statistik rausgeben.

Mit 523 Sicherheitslücken führt Googles Mobiles Betriebssystem Android die Liste an. Auf Platz 2 findet sich die Linux- Distribution Debian mit 319 Lücken, gefolgt von Ubuntu mit 278.

Adobe ist in den Top 10 gleich 4mal vertreten mit ihren Produkten Flash Player, Acrobat, Acrobat Dc und Acrobat Reader Dc. So kommt Adobe insgesamt auf 1383 Lücken in ihren Produkten, gefolgt von Microsoft mit 1325, Google mit 695 und Apple mit 611 Lücken.





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top