Kefir am 06. Dez. 2021 um 21:58 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

Diese Tastatur diente um Atomraketen zu starten


Bild: Pointless Tinkering

Ein Bastler hat das Keyboard mit Trackball auf eBay gefunden, ohne zu wissen, was es eigentlich ist.

Der YouTuber Pointless Tinkering hat ein Video einer ungewöhnlichen Tastatur veröffentlicht. Als er sie auf eBay ersteigert hat, wusste er noch nicht, was es eigentlich ist. Er fand die Tasten mit "Transmit" (übertragen), "Abort" (abbrechen) und "Initiate" (einleiten) lustig.

Später fand er heraus, dass die Tastatur Teil einer Abschussvorrichtung für amerikanische Atomraketen war. Sie gehörte zum Rapid Execution and Combat Targeting (REACT)-Programm der US Air Force und wurde in den 80er-Jahren in Atomsilos für Minuteman III-Marschflugkörper eingesetzt. Die Interkontinentalrakete konnte bis zu 3 Nuklearsprengköpfe transportieren und hatte eine Reichweite bis zu 13.000 Kilometer.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top