Kefir am 09. Mai 2021 um 00:31 | Lesezeit: 43 Sekunden

DJI Air 2S soll RAW-Fotos heimlich nachbearbeiten

0
Kommentare
Bild: DJI

Die Mavic Air 2S soll angeblich auch bei den RAW-Bildern Hand anlegen.

Die Hinweise kommen von der Website TechRadar. Diese hatte die Kamera der Air 2S (zu unserem Testbericht) genau unter die Lupe genommen und eine beinahe zu gute Leistung des Kamerasensors unter schwierigen Bedingungen mit wenig Restlicht festgestellt.

Im Vergleich zu andere bekannten Sensoren kommen die RAW-Bilder der Air 2S auch bei hoher ISO-Einstellung (hoher Sensorempfindlichkeit) erstaunlich rauscharm als DNG-Files auf der Speicherkarte an. Die Fotos sehen dabei so gut aus, dass der Verdacht auf eine Nachbearbeitung durch die Software der Drohne nahe liegt.

DJI bestätigte nun offenbar auf Nachfrage tatsächlich, dass die DJI Air 2S auch bei RAW-Fotos eine "temporal denoising technology" (Technologie zur zeitweisen / stellenweisen Entrauschung). Die Drohne legt also auch über RAW-Files einen Anti-Rauschfilter, wenn dies vom System als nötig befunden wird.

Mehr dazu findest Du auf drone-zone.de


Tags:#DJI #Drohne




Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top