Kefir am 22. Nov. 2020 um 21:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

DJI erwägt Nachprüfung von Bestandsdrohnen für C-Klassifizierung

DJI prüft aktuell eine rückwirkende Einstufung von Bestandsdrohnen in die neuen C-Klassen. Diese halten mit der Ende 2020 in Kraft tretenden EU Drohnenverordnung Einzug.

Um die Beschränkungen der Übergangsregelungen zu umgehen, prüft DJI aktuell Maßnahmen, um bereits produzierte und verkaufte DJI Drohnen, ohne die neue C-Klasse, nachträglich zu klassifizieren.

Diese Nachklassifizierung wird, wenn sie stattfinden kann, ausschließlich an einem Service-Center von DJI möglich sein. Je nach Drohne ist hierfür ein Firmware- oder auch Hardware Upgrade der Drohne notwendig. Dazu muss sie einen entsprechenden Prüfprozess durchlaufen, bevor sie die Kennzeichnung bekommen kann.

Alternativ wird auch nach Wegen gesucht, bei denen Drohnenpiloten die Drohne selbst "nachrüsten" und sie dann nur noch im Service-Center prüfen lasen müssen.

In einem entsprechenden Beitrag geht DJI auf dieses Thema ein und liefert auch ein umfangreiches FAQ. Noch sind die Pläne nicht konkretisiert. Es ist nicht bekannt ob diese Nachprüfung wirklich möglich sein wird und welche DJI Modelle es treffen wird.

Mehr dazu findest Du auf dein-drohnenpilot.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top