Zwei Jahre nach der ersten Mavic Air kommt nun der Nachfolger, Mavic Air 2.
Sie ist ein wenig größer (183 x 253 x 77 Millimeter) und schwerer (570 Gramm) geworden. Dafür erhielt sie einen neuen 1/2 Zoll CMOS Sensor mit 48 MP, mit Blende f/2,8 und 84° Sichtfeld (FOV). Die Kamera, welche auf einem Drei Achsen (Neigen, Rollen, Schwenken) Gimbal sitzt, kann in 4K Ultra HD bis 60 fps Videos, H.265 40 MBit/s, aufnehmen. Fotos gibt es in JPEG/DNG (RAW) in HDR mit bis zu 8.000 × 6.144 Pixel. Unterstützt werden dafür microSD-Karten mit einer Kapazität von bis zu 256 GB in FAT32 und exFAT formatiert.
Bild: DJI
Zudem soll der 3.500 mAh Akku nun für 34 Minuten reichen. Die Hinderniserkennung wurde stark optimiert, dass sie Hindernisse besser erkennt und ihnen ausweicht.
Bild: DJI
Die maximale Flugreichweite, mit dem neuen OcuSync 2.0 bei 2,4 GHz / 5,8 GHz, wird mit sage und schreibe 18,5 Kilometern, bei einer Maximalen Flughöhe von 5000 Meter, angegeben. Davon werden wir in Europa aber leider nichts merken. Laut Homepage sind es aber für die optimale Übertragung 10 km bei FCC, 6 km bei CE, SRRC und MIC.
Bild: DJI
Die Höchstgeschwindigkeit soll rund 68 km/h bzw. 19 Meter pro Sekunde betragen, wobei die vorderen und hinteren Sensoren zur Hinderniserkennung in diesem Sportmodus abgeschaltet sind. Diese vermeiden Unfälle nur bis etwa 40 km/h.
Softwaretechnisch, in der App DJI Fly (welche man schon von der Marvic Mini kennt), gibt es noch weitere Assistenzsystem und Funktionen daher - zum Beispiel ActiveTrack 3.0, Point of Interest 3.0 sowie Spotlight 2.0.
- Video: DJI
Sie kann ab heute bestellt werden und wird in den nächsten zwei Wochen ausgeliefert.
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