schaf am 25. Mai 2017 um 10:39 | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

DJI stellt seine bisher kleinste Drohne vor

0
Kommentare
Foto: DJI

Die DJI Spark startet von der Handfläche, reagiert auf Gesten, schießt FullHD-Videos und wird mit Smartphone oder Fernbedienung gesteuert.

Der chineische Freizeitdrohnenhersteller und -Marktführer DJI hat sein neuestes Modell "Spark" offiziell vorgestellt. Die Spark ist die bisher kleinste Drohne von DJI, berichtet TechCrunch. Der kleine Quadcopter passt mit Außendimensionen von 14 mal 14 Zentimeter in eine Handfläche. Von dort kann die Drohne auch direkt gestartet werden. Im Flug erreicht die Spark maximal 50 km/h. Die Drohne kann mit Smartphone oder Fernbedienung gesteuert werden. Mit letzterer ist eine Reichweite von zwei Kilometer möglich. Der integrierte 1.480 mAh-Akku sollte genug Leistung für rund 16 Minuten Flugdauer liefern.

An Bord ist eine 12-Megapixel Digitalkamera, die FullHD-Videos schießen kann und mechanisch stabilisiert ist. Mit der Kamera erkennt die DJI Spark auch Gesten des Besitzers. Wird etwa mit den Händen ein Rahmen-Symbol geformt, wird der Selfie-Modus aktiviert.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top