schaf am 03. Nov. 2022 um 16:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Dodge Charger Daytona SRT: Das Muscle Car wird elektrisch


Bild: Dodge

Dodge besinnt sich auf ein altes Modell und bringt es als Elektroauto heraus.

V8-Motoren mit bis zu 450 PS und blubbernder Sound: Das waren die Muscle Cars in den 1960er Jahren. Heute sind solche Fahrzeuge nicht mehr zeitgemäß - zumindest nicht mit Verbrennungsmotor.

Ein bekanntes Muscle Car war der Dodge Charger, der heute noch als Limousine auf dem Markt ist. Doch die Verbrennerversion wird voraussichtlich ab 2024 nicht mehr produziert.

Die zum Stellantis-Konzern gehörende US-Marke Dodge will stattdessen den Charger wieder als Muscle Car aufleben lassen, aber als elektrisches - ähnlich wie Ford den Mustang. "Wir zeigen, wie Hot-Rodding der alten Schule in einer elektrifizierten Muscle-Car-Zukunft gedeihen wird", sagte Dodge-Chef Tim Kuniskis.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top