Donald Trump verlängert Frist für TikTok-Verkauf

05. April 2025, 12:55 |  0 Kommentare

Donald Trump hat die Frist für einen Verkauf von TikTok um weitere 75 Tage verlängert. Bei den Verhandlungen über den Kurzvideodienst sei zwar "riesiger Fortschritt" erzielt worden, doch brauche es mehr Zeit, erklärte der US-Präsident.



Trump freue sich darauf, mit TikTok und China eine Einigung zu erzielen. Die Verkaufsfrist wäre am Samstag um 0.00 Uhr Ortszeit (06.00 MESZ) ausgelaufen. China deutete indes an, den Deal nach den Zoll-Ankündigungen Trumps abzulehnen. "China hat die legitimen Rechte und Interessen von Unternehmen immer respektiert und geschützt und sich gegen Praktiken gewehrt, die die Grundprinzipien der Marktwirtschaft verletzen", erklärte die chinesische Botschaft in Washington auf Nachfrage über einen möglichen TikTok-Deal in einem Statement.

Mehr dazu findest Du auf salzburg24.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)