Kefir am 19. April 2023 um 21:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Drake-Song von künstlicher Intelligenz sorgt für Panik in der Musikwelt

Der Song "Heart on my Sleeve" wurde bereits millionenfach gehört. Das Label sieht Urheberrechte verletzt.

Künstliche Intelligenz hat mit "Heart on My Sleeve" einen Song geschaffen, der die Musikindustrie nervös machen könnte. Was wie eine authentische Kollaboration der Musiker Drake und The Weeknd mit dem Produzenten Metro Broomin klingt, wurde künstlich erschaffen.

Hört man nur beiläufig hin, würden die Wenigsten bei dem Song stutzig werden. Liefe er im Radio, würden nur wenige an seiner Echtheit zweifeln. Fans bezeichnen ihn als "Banger", ermutigen die Musiker, das Lied tatsächlich aufzunehmen oder sehen eine Bedrohung der Musikindustrie.

Das Originalvideo sammelte in kürzester Zeit hunderttausende Aufrufe, bevor es offline genommen wurde. Universal Music Group (UMG) hatte die Löschung erwirkt. Wer es hochgeladen hat, ist unbekannt. Allerdings lässt sich das Teilen des Musikstücks nicht aufhalten. Es gibt zahlreiche Reuploads, Ausschnitte des Songs kursieren auf TikTok und in anderen sozialen Medien. Damit wurde es inzwischen millionenfach angehört.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top