schaf am 03. April 2020 um 21:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Dramatische Folgen: Karte zeigt wirtschaftlichen Stillstand


Bild: Screenshot/Prewave

Das Wiener Start-up Prewave will mit der "Coronavirus Disruption Map" die wirtschaftlichen Auswirkungen durch Covid-19 veranschaulichen.

Die Corona-Krise sorgt nicht nur für einen Stillstand unseres sozialen Lebens, sondern auch für einen harten Wirtschaftsstopp. Lieferketten weltweit sind derzeit lahmgelegt - zahlreiche Fabriken sind geschlossen und Güterströme unterbrochen. Den Überblick über die jeweilige nationale Situation zu behalten, ist derzeit kaum noch möglich.

Doch besonders für die Automobil-, Chemie-, Metall- und Elektronikindustrie sind Informationen über Störungen in Lieferketten essenziell. Um diese in Echtzeit anschaulich zu machen, hat das Wiener Start-up Prewave die sogenannte "Coronavirus Disruption Map" entwickelt. Die Karte richtet sich an die für die industrielle Produktion wesentlichen Hotspots wie China, USA, Indien und mehrere Länder in Europa.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top