Kefir am 03. Sep. 2019 um 22:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Durchsichtiger OLED-TV: Panasonic zeigt Prototyp auf der IFA


Bild: Panasonic

Der Fernseher soll im ausgeschalteten Zustand wie eine moderne Glasvitrine aussehen.

Die Technik wurde vollständig im Holzrahmen untergebracht. Zudem wurde am oberen Rahmen eine Beleuchtungsleiste verbaut. Durch die Glasscheibe hat das Gerät im ausgeschalteten Zustand keine große schwarze Fläche und soll sich daher leichter in die Wohnzimmereinrichtung einfügen lassen. Das Konzept entstand in Kooperation mit der Schweizer Möbelfirma Vitra. Entworfen wurde der TV vom schwedischen Designer Daniel Rybakken und dem Panasonic Design Studio Kyoto. Panasonic zeigte bereits bei der IFA 2017 seinen ersten durchsichtigen TV.


Bild: Panasonic

Ob das neue transparente OLED-Display die von Panasonic in einer Pressemitteilung versprochenen "lebhaften Farben" und "eindrucksvollen Bilder" tatsächlich liefern kann, wird sich ab 5. September im Rahmen der IFA 2019 zeigen. Dort werden Besucher das Gerät am Panasonic-Stand sehen können.


Bild: Panasonic

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top