schaf am 11. Juni 2022 um 16:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Dynamic World: Google zeigt fast in Echtzeit Veränderungen auf dem Globus


Bild: Google

Das neue Projekt stellt jedem Nutzer Kartenmaterial zur Verfügung, um etwa Veränderungen rund um Vulkane oder in Kriegsgebieten zu erkennen

Dynamic World ist eine sogenannte Bodenbedeckungskarte, die kategorisiert, wie groß der Anteil der verschiedenen Land- und Wassertypen in einer Region ist. Bisher sei sowohl die aktuelle Erhebung als auch die Darstellung schwierig gewesen, liest man in einem Blogeintrag von Google. Bisherige Darstellungen seien sehr grob gewesen. Städte wurden etwa als völlig verbaut klassifiziert.

Aber besuchen Sie eine beliebige Stadt und es ist ganz klar zu erkennen, dass unsere Welt viel dynamischer ist


... so der Blogbeitrag.

Eines der Geheimnisse der neuen Darstellung ist die zusätzliche Klassifizierung, also die Einführung neuer Bodenbedeckungstypen, etwa überschwemmte Vegetation, Sträucher/Gebüsch oder Schnee/Eis. 5.000 neue Bilder werden pro Tag von den Copernicus Sentinel 2 Satelliten erstellt und in die Datenbank von Dynamic World eingespielt. Die Daten gehen bis ins Jahr 2015 zurück und sollen laut Google nicht älter als zwei Tage sein.

Video Google

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top