schaf am 26. Juni 2023 um 16:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

E-Auto-Akku, der sich in sechs Minuten aufladen lässt, soll bald in Serienproduktion gehen


Bild: Nyobolt

Das britische Unternehmen Nyobolt hat ein Konzeptauto vorgestellt, auch nach 2.000 Schnellladungen soll der Akku performant bleiben

Laut Angaben von Nyobolt kann der Akku nun 2.000 Mal vollständig schnellgeladen werden, ohne "signifikante Performanceeinbußen" zu zeigen. Der Konzeptwagen bringt eine Ladekapazität von 35 kWh mit und wiegt weniger als 1,5 Tonnen. Mit einer Reichweite von bis zu 250 Kilometern stellt er zwar keine Rekorde auf, ohnehin sieht man aber die Zukunft bei leichteren Autos mit kleineren Akkus in Verbindung mit kurzen Ladestops.

Allerdings lassen sich auch Akkus in größerer Ausführung für Luxusautos, Lastwägen und Busse umsetzen, so das Unternehmen weiter. Auch diese könnten sich in Zukunft binnen Minuten voll aufladen lassen, wenn die aktuell noch in Entwicklung befindlichen Megawatt-Ladestationen errichtet werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top