Kefir am 30. Nov. 2022 um 21:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

E-Autos: Österreich bei Neuzulassungen an sechster Stelle


Bild: Pixabay

Schweden hat mit 28 Prozent den höchsten Elektroauto-Anteil bei den Neuwagen innerhalb der EU.

Das Elektroauto-Musterland in Europa sind und bleiben die Norweger*innen, bei denen 3 von 4 heuer neu zugelassenen Pkw rein elektrisch betrieben werden. Innerhalb der EU hat Schweden den höchsten E-Pkw-Anteil bei den Neuwagen mit 28 Prozent, Österreich liegt in der EU mit fast 15 Prozent an sechster Stelle, rechnete heute der VCÖ vor. Im EU-Schnitt seien von Jänner bis September des heurigen Jahres 10,5 Prozent der Neuwagen E-Autos.

Norwegen ist heute seinem Ziel, im Jahr 2025 keine Neuwagen mehr mit Verbrennungsmotor zuzulassen, schon sehr nahe. Österreich und die EU sind gut beraten, aus den Erfahrungen von Norwegen zu lernen


... betonte heute VCÖ-Expertin Lina Mosshammer in einer Aussendung.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top